Ab sofort produktiver telefonieren
Wir installieren und betreuen moderne sowie leistungsfähige Telefonanlagen
Ihre individuelle Lösung: Sie haben die Wahl
Vielfalt
- Herstellerunabhängige TK-Anlagen wie Starface, Panasonic und 3CX
- Verschiedenste Endgeräte wie SNOM, Panasonic, GigaSet, Plantronics, Jabra und Alcatel
- Multi-Platform mit TK Telefonanlage mit eigener Hardware, Virtualisierung auf eigenen Servern und im Rechenzentrum der Lunecon sowie Software as a Service im Lunecon Rechenzentrum
Alles aus einer Hand
- Endgeräte
- Telefonanlagensoftware
- Hosting / Wartung
- SIP / Telefonleitungen
- Internetanschluss
Zusammenarbeit mit deutschen Unternehmen
- Starface
- EWE
- Innoteck
Eingespielte Abläufe bei Übernahmen
- Partnerzertifizierungen bei den benötigten Anbietern
- Zertifizierte Techniker
- SLA bei Carriern für Telekommunikationslösungen
"In der engen persönlichen Zusammenarbeit hat die Lunecon dann ihre weiteren Kompetenzen unter Beweis gestellt und betreut uns nun in immer weiteren Bereichen unserer IT-Infrastruktur – zuletzt unsere Firewall und Telefon-Anlage. Die Umstellung verlief reibungslos und in guter Abstimmung, nicht nur mit der internen IT, sondern auch unter Einbeziehung der Endnutzer. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf eine lange und gute Partnerschaft!"
Heiko Bley, RMB/ENERGIE GmbHMehr Fachwissen, mehr Service, mehr Erreichbarkeit
Gemeinsam bilden die Innoteck GbR und die Lunecon Systemhaus GmbH eine Allianz im Bereich Telekommunikation. Durch die Fusion der Bereiche IT (Informationstechnologie) und TK (Telekommunikation) entstand der Begriff ITK (Informations- und Kommunikationstechnik). Somit stellt die IT einen wesentlicheren Bestandteil der TK-Technik dar.
Leistungen im Bereich IT
- VLAN-Konfiguration zur Trennung von IT- und TK-Netzen
- QoS-Konfiguration für eine besser Sprachqualität
- Standortvernetzung (VPN) und Virtualisierung der TK-Appliance
- Redundante Internetanbindungen via LTE/DSL/VDSL/COAX zur Ausfallsicherheit
- Fehleranalysen mittels Netzwerk-Traces bei komplexen Problematiken
- Installation von CTI oder SoftPhones
Leistungen im Bereich TK
- Konfigurationen für Gruppen und Überläufe von Warteschlangen
- Erstellen von Rufregeln
- Unterstützung bei der Personalisierung der Telefone
- Schulungen für Benutzer
- Tarifanalysen basierend auf dem Anrufverhalten des Kunden
- Wartung und Service der Hardware
Lassen Sie uns über Ihre Telefonanlage sprechen!
Sie wünschen einen Beratungstermin oder haben Fragen?